Mit dem Mountainbike in den Urlaub nach Südtirol

Mountainbiken in SüdtirolSüdtirol hat sich weiter über seine Grenzen hinaus einen Namen als das perfekte Urlaubsdomizil für Mountainbiker gemacht, und vor allem der schöne Vinschgau bietet ideale Voraussetzungen für einen Urlaub mit Mountainbike. Aber nicht nur Mountainbiker kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten, auch Rennradfahrern wird einiges geboten!

Mountainbiken und Rennradfahren im Vinschgau

Das Dolce Vita Hotel Lindenhof hat sich auf den Urlaub mit Bike spezialisiert, denn auch Gastgeber Joachim Nischler ist leidenschaftlicher Biker und zudem Mitbegründer der Ötzi Bike Academy. Wöchentlich stehen 12, von geprüften Guides geführte Touren, im Programm, da müssen auch schon mal bis zu 2.000 Höhenmeter überwunden werden. Jeden Montag wird am Biker Stammtisch das Erlebte besprochen, Informationen ausgetauscht und Tipps weitergegeben. Als Mitglied der Mountain Bike und Roadbike Holidays bietet der Lindenhof eine Vielzahl von Bikevorteilen, so steht den Gästen ein abgesperrter Fahrradraum, eine KTM-Werkzeugbox und Montageständer, ein 24 h Wäscheservice, 30 digitale MTB- und Rennradtouren, sowie Waschplatz für das Bike zu Verfügung. Tourentipps und Infos gibt es am Biker’s Corner an der Rezeption. Wer nicht sein eigenes Bike dabei hat, der kann sich eines ausleihen oder die Gelegenheit nutzen und ein Storck Bike testen, denn im Lindenhof befindet sich das 1. Stock Verleih Center der Alpen “Aernario G1 2013”, das edle Design und die maximale Qualität begeistert nicht nur Bikefans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.