Ostsee – entspannt Familienurlaub genießen

Bald heißt es für viele Familien wieder Koffer packen. Gerade wenn man in Familie und mit kleinen Kindern reist, kann der Urlaub durchaus zu einer Zerreißprobe werden. Viele Familien planen ihren Urlaub daher lieber in Deutschland.

Die Ostsee gehört dabei zu einem der wohl beliebtesten Reiseziele. Hier vereinen sich Natur, Erlebnis und Sehenswürdigkeiten zu einer gesunden Mischung, sodass nahezu jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt. Was die Unterkunft angeht, so stehen einem ebenso verschiedene Möglichkeiten offen. Egal ob Hotel, Pension, Ferienhaus oder Ostsee Speicher – die Ostsee bietet für jeden Geschmack und Bedarf etwas Passendes.

Sehenswürdigkeiten

Die Kinder können im Meer planschen, im Sand buddeln und die Eltern finden beim Sonnenbad endlich ein wenig Zeit zum Relaxen. Da sich aber nicht jeder Tag am Strand abspielen kann und die Gegend rund um die Ostsee noch sehr viel mehr zu bieten hat, sollte man seine Reise vorab ein wenig planen und die Gegend ein wenig auskundschaften.

Die Gegend rund um Rostock bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Dazu gehören in jedem Fall ein Abstecher an der Westmole sowie ein Besuch im Stralsunder OZEANEUM. Für Kinder bietet sich eine Fahrt nach Rövershagen an. Hier können die Kleinen „Karl’s Erlebnis-Dorf“ erkunden. Aber auch die Erwachsenen werden diesen Ausflug genießen, denn im dort befindlichen Bauernmarkt kommen alle auf Ihre Kosten.

Die passende Unterkunft

Wer in Familie an der Ostsee Urlaub macht, der benötigt natürlich auch eine passende Unterkunft. Ein Hotel ist mit Kindern immer etwas schwierig. Gerade in der Ferienzeit ist dies ein recht kostspieliges Unterfangen. Zudem dürfen die Kinder aufgrund der anderen Hotelgäste nicht so laut sein, man ist an feste Zeiten zu den Mahlzeiten gebunden und ist daher schon ein wenig eingeschränkt. Viel besser wäre hier ein Aufenthalt in einem der  Ferienhäuser an der Ostseeküste.

Man ist an keine festen Zeiten gebunden und kann seinen Tagesablauf frei gestalten. Zudem sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser in der heutigen Zeit so gut ausgestattet, dass man sich nahezu wie zu Hause fühlen kann und auf nichts verzichten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.